Home
Über uns
Hengste
Stuten
Nachzucht
Australian Shepherd
Unser Hof
Kontakt
Links
Impressum
Gästebuch

          Niklas            Alla         Jan Philipp         

vom Hofe


Wir haben den Pferdevirus in die Wiege gelegt bekommen ...

In meiner Jugend war ich selbst im Pony-Sattel erfolgreich und startete u.a. in der Vielseitigkeit bei den Pony-Europameisterschaften. Später sattelte ich auf die Dressurpferde meiner Mutter Annemarie vom Hofe um. Bundesweit erfolgreich, gehörte meine Mutter in den 60er Jahren  der Olympia-Auswahlmannschaft an. Auch mein Vater, Walter vom Hofe, war erfolgreich im Springsattel bundesweit von Hamburg bis Donaueschingen unterwegs.

Der Umstieg auf die Großpferde meiner Mutter führte dazu, dass ich Erfahrung bei Franz Kukuk in Warendorf sammeln durfte. Von ihm habe ich sowohl in der Dressur bis zur schweren Klasse, aber auch in der Jungpferdeausbildung sehr viel gelernt. Bereits damals hatte ich die Vorliebe für die Ausbildung junger Pferde für mich entdeckt.

"Back to the roots"

Durch meine Söhne Niklas und Jan Philipp ist die Jugendzeit zurückgekehrt und die Liebe zu den Ponys wieder voll entflammt.

design & copyright by www.jandke.de.tl  | ReitsportAgentur Jandke www.jandke.de.tl